Vielfältige Angebote des Career Service im Sommersemester 2023

Der Career Service unterstützt auch im Sommersemester mit vielfältigen Angeboten für Studierende und Alumni im Bereich berufliche Orientierung, Job- & Praktikasuche, Bewerbungsprozess und regionaler Arbeitsmarkt.

Folgende Veranstaltungen sind geplant:

• Workshops & Vorträge … Tipps zur Stellensuche, Kompetenzanalyse, Arbeiten im Fundraising, Crashkurs BWL, Kommunikationstraining, Verdeckter Stellenmarkt, Hauptsache Literatur u.v.m.
  • Alumni berichten…  von ihren beruflichen Werdegängen bei „Geist und Geld: Wo Geisteswissenschaftler:innen arbeiten“, "Grüne Jobs - Berufsmöglichkeiten im Umwelt-, Natur- und Klimaschutz“ oder
  • Veranstaltungen für internationale Studierende zu…  Preparing for job interviews, 10 tips for your CV, Career options for Chemistry students u.v.m.
  • Praxiseinblicke … gibt es bei der Jobmesse WIK Leipzig, bei Praxisvorträgen und Exkursionen mit u.a. Hays und Allianz oder beim TalentTransfer.Talk zum Thema Nachhaltigkeit

Das Programm finden Sie als PDF auf der rechten Seite im Downloadbereich.

Individuelle Fragen… unserer Studierenden zum Bewerbungsprozess und zu beruflichen Möglichkeiten beantwortet der Career Service gern in persönlichen Beratungen.

Die Veranstaltungen im Detail finden Sie auf der Website des Career Service unter:

Aktuelle Themen finden Sie auch immer auf
Facebook www.facebook.com/universitaet.leipzig.career.service