Der Fachschaftsrat ist die offizielle studentische Vertretung im Studiengang Archäologie der Alten Welt und dem Studiengang Archäologie und Geschichte des Alten Europa. Die Mitglieder sind Ansprechpartner bei Fragen und Problemen studentischer Belange. Weitere Informationen sind auf der Homepage zu finden.

Kontaktdaten der Lehrenden im Sommersemester 2024

​​​​

Prof. Dr. Ulrich Veit Sprechstunde: Mi 11.15-12.15 Uhr (bitte vorab per Mail anmelden)
Jun.-Prof. Dr. Julian Laabs Sprechstunde: Anmeldung per Mail, Digitale Archäologie Mitteleuropas
Kathrin Krüger, M.A., Studienfachberaterin Sprechstunde: Mi 11.00-13.00 Uhr
Matthias Meinecke, M.A. Sprechstunde: Mi 10.00-11.00 Uhr
Reinhard Stolle, M.A. Sprechstunde: nach Vereinbarung
PD Dr. Tim Kerig Sprechstunde: nach Vereinbarung
Prof. Dr. Matthias Hardt Sprechstunde: nach Vereinbarung
Prof. Dr. Orsolya Heinrich-Tamáska Sprechstunde: nach Vereinbarung

Aktuelles Lehrangebot

Veranstaltungen für die Bachelor- und Masterstudiengänge der Ur- und Frühgeschichte im kommentierten Vorlesungsverzeichnis

Sommersemester 2024
PDF 321 KB

Geplantes Modulangebot bis zum Sommersemester 2026

Modulübersichtsplan

Richtlinie für Studienanfänger des Bachelor "Archäologie und Geschichte des Alten Europa"

PDF 89 KB

Akademisches Jahr

Feste Termine im Akademischen Jahr für das laufende und kommende Semester

Übersicht akademisches Jahr

Allgemeine Informationen zum Studiengang, Dokumente und Richtlinien zum Download finden Sie hier.