In der Woche vom 13.-17. Mai findet zum fünften Mal die Public Climate School an der Universität Leipzig statt. Dr. Sina Emde beteiligt sich am 14. Mai mit einem Vortrag zum Thema "Rifts and dissonances in the call for climate justice - some postcolonial perspectives". Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Die Students for Future organisieren dieses Jahr zum fünften Mal die Public Climate School in Leipzig. In der Woche vom 13.-17. Mai finden täglich interessante Vorträge, Seminare und Workshops etc. rund um die Klimakrise statt. Dabei kommen Perspektiven aus den verschiedenen Disziplinen zu Wort und diskutieren die gesellschaftlichen Auswirkungen und Lösungsmöglichkeiten der Klimakrise.

Am Dienstag, den 14. Mai um 15 Uhr, hält unsere Ethnologie-Dozentin Dr. Sina Emde einen Votrag zum Thema "Rifts and dissonances in the call for climate justice - some postcolonial perspectives". Dabei steht die Frage nach Klimagerechtigkeit im Fokus. Was bedeutet Klimagerechtigkeit? Welche Probleme und Zusammenhänge werden in der Diskussion um Klimaschutz übersehen? Die Veranstaltung findet im Seminargebäude, im Seminarraum 420 statt. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und Diskussion.

Der Großteil der Veranstaltungen der Public Climate School finden am Hauptcampus statt. Weitere Informationen sind hier verfügbar. Das Programm kann unter diesem Link eingesehen werden.