Nachricht vom

Wir freuen uns das dieses Jahr die Jahrestagung des Deutschen Archäologen Verband e.V. in Leipzig stattfinden wird!

Von Freitag, dem 16.06.23, bis Sonntag, den 18.06.23, findet in Leipzig die Jahrestagung des Deutschen Archäologen-Verbandes e.v. (kurz DArV) statt und wir freuen uns, in diesem Jahr Gastgeber:in zu sein.

Unter dem Titel „Wissenschaftskommunikation in der Archäologie“ werden über die drei Tage spannende Vorträge, Diskussionen und AGs stattfinden, in denen der Aspekt der Wissenschaftskommunikation aus verschiedenen Perspektiven betrachtet und diskutiert wird.

Der Deutsche Archäologen-Verband e.V. besteht seit 1970 und ist der Berufsverband der deutschen Archäolog:innen, welcher Mitglieder aller archäologischer Disziplinen vertritt. Jährlich findet eine Tagung statt, die den Archäolog:innen die Möglichkeit zur Vernetzung und auch zur Horizonterweiterung in verschiedenen Bereichen bietet.

Wir freuen uns auf spannende und diskussionsreiche Tage und begrüßen alle ganz herzlich bei uns in Leipzig!