bis Uhr

Diskussionsveranstaltung: "Postmigrantisches Leipzig Realität, Utopie oder Schreckgespenst?"

Prof. Dr. Markus Dreßler hält auf dem Diskussionsforum zum Thema ""Postmigrantisches Leipzig: Realität, Utopie oder Schreckgespenst?" einen Impulsvortrag.

Religionswissenschaftliches Institut

Call for Papers: Intersections of Youth, Gender, and Religion under Digital Media in the MENA Region

This workshop takes place in Leipzig from September 26 to 27, 2024. It aims to offer a platform to case studies and theoretical undertakings concentrating on the intersections of youth, gender, and religion under digital media in the Middle East and North Africa (MENA) region.

Neuigkeiten aus dem Institut

Keine Nachrichten gefunden.

In den Medien

"Spukt's da?" Bernadett Bigalke im Bayrischen Rundfunk

Geisterglaube, Spiritismus und Theosophie im 19. Jahrhundert - darüber hat unter anderem Jun.-Prof. Bernadett Bigalke mit Friedericke Weede vom BR gesprochen.

Religionswissenschaftliches Institut

Bernadett Bigalke über Extremfasten, duldsame Heldinnen und konkurrierende Heiligkeitsmodelle

Jun.-Prof. Bigalke ist in einer Folge des Podcastes "Erleuchtung garantiert" der Universität Zürich zu hören. Im Gespräch mit Prof. Dorothea Lüddeckens stellt sie einen ihrer Forschungsbereiche vor.

Horst Junginger in der Hessenschau

Prof. Junginger wurde Anfang des Jahres in der Hessenschau zum "Trend" Atheismus befragt. Hier kann das Gespräch weiterhin angeschaut werden.