Nachricht vom

Geschichtsdidaktik und Public History, Museumspädagogik, Gedenkstättendidaktik, Archivpädagogik und … und … und … Wir wollen ein Zeichen setzen und die Frage stellen, was uns verbindet – oder doch trennt.

Die Anmeldung für die kostenfreie Teilnahme vor Ort ist noch bis zum 15. März 2023 per Mail (info@geschichtsvermittlungs-leipzig.de) oder über die Tagungswebsite (www.geschichtsvermittlung-leipzig.de) möglich.
Die Panels können auch online über den Livestream auf der Tagungswebsite verfolgt werden. Eine Anmeldung für die Online-Teilnahme ist nicht notwendig.
Am 30. März 2023 um 18:00 Uhr laden die Veranstalter zum Öffentlichen Vortrag in der Bibliotheca Albertina der Universität Leipzig. Der Historiker und Journalist Sven Felix Kellerhoff spricht zum Thema »Vom Nutzen und Nachteil der Geschichte für Gegenwart und Zukunft«.